Vera Zingg

Vera Zingg fühlt sich wohl, wenn etwas läuft und sie den Puls der Ereignisse hautnah miterlebt. Darüber zu berichten und die Geschichten dieser Welt anderen Menschen zu erzählen, das gehört zu ihren Leidenschaften. Dass sie seit bald 13 Jahren beim Schweizer Fernsehen in den News zu Hause ist, verwundert deshalb nicht. Zu ihrem Aufgabenbereich gehört unter anderem auch das Moderieren von eigenen Videos für die Social Media Kanäle des öffentlich-rechtlichen Senders. Sie hat Medien-& Kommunikation an der Universität Fribourg studiert, später folgte der Master in Weltpolitik an der Universität Luzern.

Die Faszination für Musik und Tanz war schon immer da. Als Teenager moderierte sie den eigenen Auftritt im Broadway-Musical ihrer Schule. Erste Berührungen mit Choreographie und Tanz folgten erst viel später, dank Verbindungen in die Breakdance-Szene. Die TanzChallenge zu moderieren ist, wie sie sagt, die beste Kombination, um Leidenschaft, Freude und Beruf zu kombinieren!