Ying Ly

ist Tänzerin und Tanzpädagogin ausgebildet in zeitgenössischem Tanz, Ballett, HipHop sowie Lateintanz, Salsa und argentinischem Tango.
Ihre Aus- und Weiterbildungen fanden hauptsächlich in der Schweiz (GDS Basel, TanzSportClub Luzern und Zürich, Zürich TanzTheater Schule),
aber auch in Paris, London, New York, Cuba und Buenos Aires statt.

2002 gründete Ying ihre eigene Tanzschule DanceART Academy Winterthur und war dort 18 Jahre lang als Geschäftsführerin und Tanzlehrerin tätig. Gleichzeitig wurde sie regelmässig als Tanz-Instruktorin für Workshops, Tanzkongresse und -reisen sowie für Bühnenauftritte engagiert und war über Jahre öfters als Jurymitglied an Tanzturnieren im Einsatz.

Seit 2021 leitet sie im Team des viertägigen «Tanzfest Winterthur» das eigenständige Projekt «TanzChallenge» für Kinder und Jugendliche, in
welchem sie ihre langjährigen Erfahrungen als Tänzerin, Geschäftsführerin und Organisatorin von Kursen und Events einbringen kann.

Ying Portrait für Webseiten